Testkit für die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT)

1. Verlängert: Kann bei Hämophilie A, Hämophilie B, Lebererkrankungen, intestinalem Sterilisationssyndrom, oralen Antikoagulanzien, diffuser intravaskulärer Koagulation, leichter Hämophilie, FXI- und FXII-Mangel, erhöhten Konzentrationen von Antikoagulanzien (Gerinnungsfaktorhemmer, Lupus-Antikoagulanzien, Warfarin oder Heparin) und Transfusion großer Mengen konservierten Blutes beobachtet werden.

2. Verkürzung: Sie kann bei Hyperkoagulabilität, thromboembolischen Erkrankungen usw. beobachtet werden.

Referenzbereich des Normalwerts

Der normale Referenzwert der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT): 27-45 Sekunden.


Produktdetails

Die aPTT-Messung ist der am häufigsten eingesetzte klinisch sensitive Screeningtest zur Beurteilung der Gerinnungsaktivität des endogenen Gerinnungssystems. Sie dient dem Nachweis von Defekten endogener Gerinnungsfaktoren und damit verbundenen Inhibitoren sowie dem Screening auf aktivierte Protein-C-Resistenz. Ihr Anwendungsgebiet ist breit gefächert, beispielsweise in der klinischen Diagnostik, der Überwachung der Heparintherapie, der Früherkennung einer disseminierten intravaskulären Koagulopathie (DIC) und der präoperativen Diagnostik.

Klinische Bedeutung:

Die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ist ein Gerinnungsfunktionstest, der den endogenen Gerinnungsprozess, insbesondere die Aktivität der Gerinnungsfaktoren in der ersten Phase, widerspiegelt. Sie wird häufig zur Untersuchung und Bestimmung von Defekten der Gerinnungsfaktoren im endogenen Gerinnungsprozess, wie z. B. Faktor I, II und I, eingesetzt. Darüber hinaus kann sie zur Erstdiagnostik von Blutungsstörungen und zur laborchemischen Überwachung der Heparin-Antikoagulationstherapie verwendet werden.

1. Verlängert: Kann bei Hämophilie A, Hämophilie B, Lebererkrankungen, intestinalem Sterilisationssyndrom, oralen Antikoagulanzien, diffuser intravaskulärer Koagulation, leichter Hämophilie, FXI- und FXII-Mangel, erhöhten Konzentrationen von Antikoagulanzien (Gerinnungsfaktorhemmer, Lupus-Antikoagulanzien, Warfarin oder Heparin) und Transfusion großer Mengen konservierten Blutes beobachtet werden.

2. Verkürzung: Sie kann bei Hyperkoagulabilität, thromboembolischen Erkrankungen usw. beobachtet werden.

Referenzbereich des Normalwerts

Der normale Referenzwert der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT): 27-45 Sekunden.

Vorsichtsmaßnahmen

1. Vermeiden Sie eine Hämolyse der Probe. Die hämolysierte Probe enthält Phospholipide, die durch den Bruch der Membran reifer roter Blutkörperchen freigesetzt werden, wodurch die aPTT niedriger ist als der gemessene Wert der nicht-hämolysierten Probe.

2. Patienten sollten innerhalb von 30 Minuten vor der Blutentnahme keine anstrengenden Tätigkeiten ausüben.

3. Nach der Blutentnahme sollte das Reagenzglas mit der Blutprobe 3 bis 5 Mal vorsichtig geschüttelt werden, um eine vollständige Vermischung der Blutprobe mit dem Antikoagulans im Reagenzglas zu gewährleisten.

4. Die Blutproben sollten so schnell wie möglich zur Untersuchung eingeschickt werden.

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